Der erste Mannschaftskampf im neuen Jahr 2024 endete für unsere Bezirksligamannschaft mit einer Niederlage. Trotz guter Leistungen konnte sich der KSV Bavaria Regensburg klar durchsetzen und siegte mit 266 : 198 Punkten gegen die Weidener Gäste.
Beim Hinkampf im Oktober konnte der KSV Bavaria Regensburg bereits einen Sieg gegen unsere zweite Mannschaft erringen. Trotz Spitzenleistungen siegten die Regensburger mit rund 24 Punkten Vorsprung. Diesmal traten die Mannschaften zum Rückkampf in der Regensburger Wettkampfstätte gegeneinander an.
Einen guten Wettkampf legte Konstantin Wolf hin. Mit 62kg im Reißen und 78kg im Stoßen erzielte er 48 Relativpunkte und damit das beste Ergebnis seiner Mannschaft. Sein Bruder Gregor Wolf konnte trotz Schwierigkeiten im Reißen ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis von 43 Punkten erzielen, er brachte 65kg und 78kg zur Hochstrecke.
Dmytro Lienhutin lieferte eine souveräne Leistung ab und erreichte mit 65kg im Reißen und 74kg im Stoßen 47 Punkte und war damit zweitbester Heber auf Weidener Seite.
Daniel Pilz konnte seine Stoßleistung im Vergleich zum letzten Kampf erneut verbessern und brachte mit 153kg die höchste Last der Veranstaltung zur Hochstrecke. Ludwig Karl konnte an seine Leistung aus dem letzten Kampf nicht anknüpfen, erzielte mit 95kg im Reißen und 120kg im Stoßen aber gute 19 Punkte.
Trotz der erbrachten Leistungen waren die Regensburger Athleten unserer Truppe klar überlegen. Vor allem Lena Nützel und Jasmin Hermann sorgten mit 88 beziehungsweise 75 Punkten dafür, dass der KSV sich über drei weitere Tabellenpunkte freuen kann.
Unsere Mannschaft muss sich nun weiter stählen und zu Höchstleistungen anspornen, bereits in zwei Wochen steht ihr der Heimkampf gegen den TB 03 Roding ins Haus.