Starke Leistungen trotz Niederlage

Einen starken Auftritt legte unsere 2. Mannschaft am letzten Wettkampftag der Bezirksligasaison 2023/24 hin. Obwohl der Tabellenzweite ASV Neumarkt den Weidener Hebern keine Chance ließ und mit einem Endergebnis von 316,0 : 169,7 Punkten klar den Sieg holte, durften sich die AC-Sportler über gute persönliche Leistungen freuen.

Mit dem Auswärtskampf in Neumarkt ging die Bezirksligasaison für unsere 2. Mannschaft zu Ende. Zum letzten Kampf waren erneut eine Mischung aus Senioren und „Jung-Masters“ angerückt. Der ASV Neumarkt ging siegessicher in die Begegnung und setzt sich bereits im Reißen früh gegen die Weidener Gäste ab. Nach dem Reißen standen 118,5 Punkte den 12,7 Punkten auf Weidener Seite gegenüber. Im Stoßen zeigten sich unsere Heber stärker, hatten aber auch hier klar nach Nachsehen.

Grund zur Freude gab es für die Max-Reger-Sportler dennoch. Zum letzten Saisonkampf mobilisierten die Gewichtheber nochmal ihre Kräfte und konnten sich im Vergleich zu den letzten Kämpfen durch die Bank steigern. John Colliton brauchte 104kg im Reißen und 135kg im Stoßen zur Hochstrecke, womit er 52,4 Punkte und damit das beste Ergebnis auf Weidener Seite erzielte und seine Leistung von Ende Januar um rund 3 Punkte überbot. Daniel Pilz steigerte um satte 8 Punkte zum letzten Kampf und erzielte mit 110kg im Reißen und 150kg im Stoßen 37,5 Punkte, womit er zudem die höchsten Lasten der Veranstaltung bewegte. Reinhold Kurz konnte sich mit 61kg im Reißen und 92kg im Stoßen ebenfalls erneut steigern und 35 Punkte zum Weidener Ergebnis beisteuern, Ludwig Karl stemmte 100kg und 130kg und verbesserte sich um 3 Punkte auf 29,5 Punkte. Siegfried Schemmel lieferte mit 77kg und 108kg sechs gültige Versuche und 15,3 Punkte ab.

Der ASV Neumarkt beendete den Wettkampf sichtlich zufrieden als Bezirks-Vizemeister, unsere Zweite muss sich mit dem vierten und letzten Tabellenplatz zufrieden geben.