Gute Leistungen bei den Masters, Schattenkampf in der Bezirksliga

Noch bevor unsere erste Mannschaft gegen den AC Suhl an den Start ging, durften sich vergangenen Samstag die Heber der Masterrunde und unsere Bezirksligamannschaft beweisen.

In der Bayerischen Mastersrunde hatten es unsere erfahrenen Heber über 30 Jahren mit dem erst 2019 gegründeten Lifting Rebels Club Neumarkt zu tun. Die fünf Heber des 1. AC Weiden zeigten konstant gute Leistungen und konnten mit 1032,65 Sinclair-Melzer-Punkten den drei Jahre alten Vereinsrekord deutlich verbessern. Vereinsintern behielt 1. Vereinsvorstand Lothar Schemmel mit 262 Punkten die Oberhand. So war es zweitrangig, dass die Gäste aus Neumarkt mit 1099,76 Punkten die Nase vorn hatten und eine erfolgreiche Premiere mit der Mannschaft feiern konnten. Mit dem Ergebnis befinden sich die Weidener nach dem ersten Wettkampftag derzeit auf Rang vier von sieben Mannschaften. Am 26. Februar geht es zum zweiten Durchgang nach Röthenbach/Pegnitz. Entscheidend für die Platzierung ist der Mittelwert beider Ergebnisse.

Schattenkampf in der Bezirksliga

Die Bezirksliga-Begegnung gegen des KSV Bavaria Regensburg konnte nicht wie geplant stattfinden, da die Gäste aufgrund zu weniger Heber nicht antreten konnten. Stattdessen führten die Weidener einen internen Testwettkampf durch. Das Fünferteam konnte mit 216 Relativpunkten eine starke Leistung abliefern, die im Bereich des Vereinsrekords von 228,5 liegt. Mit Gregor Wolf (52 Relativpunkte), Dmytro Lienhutin (45) und Konstantin Wolf (43) waren erstmals die Nachwuchsheber am Start, neben Simone Schemmel (48) und Reinhold Kurz (28). Weiterhin konnten auch Ludwig Karl (31), Neuzugang John Collton (27,8) und  Daniel Pilz (27,5) und Wiedereinsteiger Damon Saxton (24) mit guten Ergebnissen aufwarten.