Am zweiten Wettkampftag der Saison musste sich unsere 2. Mannschaft mit den KSV Bavaria Regensburg messen. Beim Kellerduell mit dem Tabellendritten siegten die Gastgeber klar mit 378,0 : 109,2 Punkten.
Unsere Zweite musste beim ersten Kampf eine klare Niederlage gegen den TB 03 Roding hinnehmen. Auch der KSV Bavaria Regensburg konnte sich nicht gegen den ASV Neumarkt behaupten, der nach dem ersten Wettkampftag die Tabelle anführte. Damit ging es vergangenen Samstag für beide Mannschaften um den ersten Saisonsieg oder aber die zweite Niederlage. Der KSV Bavaria galt bereits im Vorfeld als Favorit und kündigte bereits an in Topbesetzung auflaufen zu wollen.
Der 1. AC Weiden musste schon vor dem Kampf Michael Narr ersetzen, der krankheitsbedingt ausfiel. Als Ersatz sprang Siegfried Schemmel ein. Daniel Pilz brach den Wettkampf bereits beim Aufwärmen wegen einer Verletzung ab, wodurch die Weidener nur zu viert antreten konnten. Die Regensburger fuhren derweil mit fünf starken Damen ihre besten Heberinnen auf.
Die Gastgebermannschaft startete stark in den Wettkampf und setzte sich schnell von unseren Hebern ab. Mit 153 Punkten nach dem Reißen erreichte der KSV schon Bundesliga-Niveau. Beim Weidener Punktekonto tat sich lange nichts, erst Ludwig Karl konnte immerhin 3,5 Punkte erzielen.
Im Stoßen konnten unsere Heber dann deutlich mehr bewegen. Roman Schemmel bewältigte im letzten Versuch 134kg und wurde mit 34,5 Punkten bester Heber der Mannschaft. Doch auch in der zweiten Wettkampfhälfte waren die Regensburger klar überlegen und vergrößerten den Abstand zum 1. AC Weiden weiter.
Zahlreiche persönliche Bestleistungen beim KSV sorgten für einen Endpunktestand von 378,0 : 109,2 Punkten, womit die Damen den Geschlechterkampf klar für sich entschieden. Die Regensburger sind damit nach dem zweiten Wettkampftag an der Tabellenspitze und erzielten das bisher beste Mannschaftsergebnis der Saison. Der 1. AC Weiden befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz.