München klar überlegen

Eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft hatte beim Auswärtskampf der 2. Bundesliga gegen den ESV München-Freimann leider keine Chance. Trotz starker Leistungen siegte der Gastgeber klar mit 508,8 : 369,6 Punkten.

Gleich auf zwei Leistungsträger muss der 1. AC Weiden mittlerweile verzichten. Neben Kerstin Schemmel, die wegen einer Verletzung bereits seit mehreren Wettkämpfen ausgefallen ist, fehlte nun auch Johannes Popel. Eingesprungen sind für sie aus der zweiten Mannschaft Julian Schemmel und Anna Pilz.

Es war ein Hauptkampftag für den ESV München-Freimann. Nachdem sie im Vorfeld bereits einen Bayernligakampf gegen den TSV Waldkirchen auszutragen hatten, bei dem sie gegen die Gäste leider unterlagen, waren die Münchner Heber umso mehr scharf auf einen Sieg in den eigenen Hallen. Mit 526 Punkten im vorherigen Kampf galten die Münchner schon im Vorfeld als Favoriten der Bundesliga-Begegnung.
Dies bestätigte sich schon kurz nach Beginn des Wettkampfs. Vor allem die stark aufgestellten Frauen des ESV München-Freimann stellten unsere Heber gleich zu Anfang vor große Probleme. Trotz guter Leistungen, vor allem von Roman Schemmel, konnten die Weidener nicht viel entgegensetzen.
Auch im Stoßen zeigten sich die Gastgeber gut in Form. Florian Schnurrer, der die höchsten Lasten auf Seiten der Münchner zur Hochstrecke brachte, ließ unsere Mannschaft kaum eine Chance. Roman Schemmel konnte an diesem Tag eine besonders gute Leistung erbringen und beendete den Wettkampf mit sechs gültigen Versuchen sowie 126kg im Stoßen.

An Kampfeswillen und guten Leistungen mangelte es den Weidener Hebern an diesem Tag nicht, aber an Punkten. Die Gastgeber des ESV München-Freimann waren mit 508,8 Punkten weit überlegen und sicherten sich alle drei Tabellenpunkte. Unsere Mannschaft muss sich nun auf den Wettkampf in 2 Wochen vorbereiten und hoffen, dass die ausgefallenen Heber bis dahin wieder fit sind. Dann sind auch Tabellenpunkte und eine bessere Mannschaftsleistung wieder in Reichweite.