Über 70 Gewichtheber aus ganz Bayern kamen vergangenes Wochenende nach Schweinfurt, um bei den Bayrischen Meisterschaften der Master gegeneinander anzutreten. Mit dabei waren auch vier unserer „Alten Herren“.

Jürgen Schemmel durfte sich mit 62kg im Reißen und 72kg im Stoßen über Gold freuen. Dabei konnte er seine Leistung im Reißen im Vergleich zu den letzten Kämpfen verbessern, im Stoßen scheiterte er jedoch zweimal an der aufgelegten Hantellast.

Lothar Schemmel erzielte mit 59kg im Reißen und 78kg im Stoßen gute Ergebnisse, erreichte aber nicht ganz seine Leistungen von der Deutschen Meisterschaft Anfang März. Auch er konnte sich einen Meistertitel sichern.
Christian Balke konnte sich am Samstag wieder steigern und bewies erneut, dass er neben der Leichtathletik (er holte Anfang März für den TB Weiden Gold bei den Deutschen Meisterschaften im Hochsprung). auch die Schwerathletik beherrscht. Er brachte 70kg und 97kg zur Hochstrecke. Damit erkämpfte er sich den zweiten Podestplatz, musste sich aber Adolf Fischer vom TB 03 Roding geschlagen geben, der den Meistertitel für sich beanspruchte.
Martin Besler hatte es in einer stark besetzten Gewichtsklasse mit vier Kontrahenten zu tun. Er konnte sich in beiden Disziplinen erneut steigern, schaffte 68kg im Reißen und 88kg im Stoßen und konnte damit Johann Reschner vom TSV Ingolstadt-Nord überbieten und den vierten Platz erzielen.
