Daniel Pilz wird Bayerischer Vizemeister

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Frauen in Roding waren mit Kerstin Schemmel und Daniel Pilz zwei aktive Weidener vertreten. Nach längerer Trainingspause konnte sich Daniel über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Daniel Pilz (li.) holte sich erstmals eine Medaille in der Männerklasse.

Bei den schweren Männern über 109 kg Körpergewicht gelang Daniel 108 kg im Reißen und 140 kg im Stoßen. Mit 248 Zweikampfkilo kam der 21-Jährige auf den Silberrang und holte sich erstmals eine Medaille bei den Männern. Dabei erzielte er 26 Relativpunkte.

Kerstin Schemmel startete bei den Frauen bis 64 kg. Mit 60 kg im dritten Reiß-Versuch und 71 kg im Stoßen war die 24-Jährige nicht ganz zufrieden, verpasste sie die Bronzemedaille doch um lediglich 3 kg. Am Ende wurde es der undankbare 4. Platz mit 72 Relativpunkten.

Zur Ergebnisübersicht.