Termine der neuen Bundesliga-Saison

Die Ansetzungen der Bundesliga-Saison 2022/ 2023 liegen vor. Unsere 1. Mannschaft bekommt es in der 2. Bundesliga Gruppe B einerseits mit den alt bekannten TB 03 Roding II, TSV Waldkirchen sowie AC Suhl und SV Gräfenroda aus Thüringen zu tun. Aber auch zwei Aufsteiger finden sich neu in der Gruppe.

Alexander Narr, hier mit 165 kg beim Stoßen, war in der vergangenen Saison mit 94 Relativpunkten stärkster Heber in den Weidener Reihen.

Mit dem Kraftclub am Lech aus Augsburg sowie dem Sport- und Gesangverein Böbingen sind die letztjährigen Sieger der Landesligen Bayern und Baden-Württemberg in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Den Auftakt der insgesamt sechs Kämpfe bildet, wie schon in der letzten Saison, das Oberpfalz-Duell gegen die 2. Mannschaft des TB 03 Roding, dieses Mal jedoch auswärts.

Zuschauer hoffentlich willkommen

Unterstützer und Gewichtheben-Interessierte sollten sich insbesondere die drei Heimkämpfe am 17. Dezember, 28. Januar und 11. März vormerken. Natürlich hoffen wir, Zuschauer wieder uneingeschränkt willkommenheißen zu dürfen, gerade weil in der vergangenen Saison Corona-bedingt teils unter Aussschluss der Öffentlichkeit gehoben werden musste. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass unsere 1. Mannschaft immer dann ihre besten Leistungen abrufen konnte, als die heimische Turnhalle der Max-Reger-Schule mit gut über 100 Zuschauern gefüllt war. Über die jeweilige Situation informieren wir an dieser Stelle.

Die Termine im Einzelnen:

Sa. 12.11. TB 03 Roding II – 1. AC Weiden auswärts
Sa. 17.12.20221. AC Weiden – SV 90 Gräfenrodaheim, Beginn: 17:00 Uhr
Sa. 14.01.2023TSV Waldkirchen – 1. AC Weidenauswärts
Sa. 28.01.1. AC Weiden – AC Suhlheim, Beginn: 17:00 Uhr
Sa. 11.02.KC Lech – 1. AC Weidenauswärts
Sa. 11.03.1. AC Weiden – SGV Böbingenheim, Beginn: 17:00 Uhr

> Alle Ansetzungen und Ergebnisse der Gewichtheber-Bundesliga auf dem Portal des Bundesverbands. Weiden befindet sich in der 2. Bundesliga, Gruppe B.