AC-Masters nur zu dritt in Kitzingen

Der erste Sieg der Mastersaison war vergangenen Samstag für unsere Seniorenmannschaft in greifbarer Nähe, scheiterte aber an der geschwächten Aufstellung des Weidener Masterteam, das nicht vollständig hatte antreten können. So blieb am Ende nur ein eine solide Leistung. Der KSV Kitzungen siegte mit 857,3 zu 688,3 Sinclair-Melzer-Punkten.

Christian Balke und unser Jungsenior Micheal Narr waren vergangenen Samstag in der Bezirksliga im Einsatz, um unsere ersatzgeschwächte zweite Mannschaft gegen den TSV Regen zu verstärken. Zu wichtig waren hier die Relativpunkte und der mögliche Sieg für die 2. Mannschaft. Aus diesem Grund konnte das Masterteam nur zu dritt die Reise nach Kitzingen antreten.

Bester Heber Veranstaltung war Jürgen Schemmel mit 63 kg im Reißen und 80 kg im Stoßen. Er wiederholte damit die Leistung aus dem letzten Wettkampf und erzielte 248,57 Punkte. Im Schongang nach einer Verletzung brachte es Lothar Schemmel auf 61 und 78 kg. 237,04 Punkte lieferte er damit für die Mannschaft. Ein Kilo weniger im Reißen aber dafür 4 Kilo mehr im Stoßen konnte Martin Besler erzielen. Was in Röthenbach a. d. Pegnitz noch nicht klappen wollte, schaffte er in Kitzingen. Mit 203,7 Punkten knackte auch er die 200-Punkte Marke. (67kg / 91kg) Da das Kitzinger-Masterteam um Nicole Winterholler (233 Punkte), Michael Fischer (240 Punkte) und Johannes Dworschak (246 Punkte) ähnliche Ergebnisse erzielten wie der 1. AC Weiden und Norbert Graber nach einem „Loch“ im Reißen nur 136 Punkte für Kitzingen beisteuern konnte, wäre mit einem 4. Heber für den 1. AC Weiden der Sieg sehr wahrscheinlich gewesen.

So bleibt für die Senioren aus Weiden trotz guter Leistungen nur die Vorbereitung auf Bayrischen Meisterschaften in drei Wochen in Schweinfurt.