Auswärts top in Form

Nach zwei Kämpfen zuhause mussten sich unsere Gewichtheber vergangenen Samstag wieder einmal bei einem Auswärtskampf beweisen. Am 7. Wettkampftag der Bayernligasaison 2017/18 traten die Heber des 1. AC Weiden gegen den HG Landshut-Eichenau an und sicherten sich mit einem Endpunktestand von 369,0 : 426,3 alle drei Tabellenpunkte.

 

Sieben unserer Heber konnten am Samstag erneut zeigen, wieso sie die Tabelle der Bayernliga anführen. Beim Kampf gegen den HG Landshut-Eichenau, konnten die Sportler von Trainer Fritz Bruckner erneut über 400 Punkte erzielen und wiesen nur vereinzelt Schwächen auf.

Schon im Reißen konnte die Truppe den Gastgebern den Rang ablaufen. Lediglich Simone Schemmel konnte nicht ihre volle Leistung bringen und musste sich mit 50kg und 12 Punkten auf der Tabelle begnügen. Besser lief es da bei Kerstin Schemmel, die trotz einer erst kurierten Krankheit alle drei Versuche im Reißen gültig abschloss. Mit dieser Leistung und der ihrer Teamkollegen gingen die Weidener nach dem Reißen mit 16,5 Punkten in Führung in sicherten sich den ersten Tabellenpunkt.

Auch im Stoßen waren unsere Schwerathleten nicht zu verunsichern. Nur zwei Fehlversuche gab es hier zu sehen, ansonsten konnten sie alle Lasten erfolgreich zur Hochstrecke bringen. Besonders stark war auch dieses Mal wieder Johannes Popel, der mit einer Hantellast von 145kg die höchste Punktzahl auf Seiten der Weidener erzielte. Die schwersten Gewichte stemmte aber Alexander Narr, der mit 155kg den Hallenboden erzittern ließ.

Mit einem Endpunktestand von 369,0 : 426,3 Punkten sicherte sich unsere Mannschaft die Tabellenführung. Damit rückt für sie der Sieg in der Bayernliga und damit ein potentieller Aufstieg in greifbare Nähe. Nun gilt es lediglich noch, beim finalen Kampf am 10. März den KSC Attila Dachau zu schlagen, um die Saison perfekt zu machen.

Einzelergebnisse: Paula Grillmayer (Reißen 48kg / Stoßen 60kg / 49 Punkte); Kerstin Schemmel (Reißen 63kg / Stoßen 80kg / 81 Punkte); Simone Schemmel (Reißen 50kg / 12 Punkte); Anna Pilz (Reißen 62kg / Stoßen 80kg / 58 Punkte); Johannes Popel (Reißen 118kg / Stoßen 145kg / 103Punkte); Roman Schemmel (Stoßen 122kg / 37,3 Punkte); Alexander Narr (Reißen 128kg / Stoßen 155kg / 86 Punkte)