Bundesligasaison 2020/21 abgesagt

Aufgrund der anhaltenden Pandemie-Situation wurde die Bundesligasaison 2020/21 vom Bundesliga-Ausschuss des BVDG am 02.12.2020 offiziell abgesagt.

Da die Weiterentwicklung der aktuelle Corona-Situation und die damit zusammenhängenden Beschränkungen nicht abzusehen sind, wurde die Saison 2020/21 nun offiziell abgesagt. Der zuvor geplante verspätete Saisonstart am 06.02.2021 ist nicht realisierbar geblieben.

Da bei vielen Vereinen ebenso wie beim 1. AC Weiden die Trainingsmöglichkeiten eingeschränkt bis nicht gegeben sind, und durch eine weitere Verschiebung des Saisonstarts ein Wettkampf dem nächsten folgen würde, wäre laut Bundesliga-Ausschuss eine Chancengleichheit bei der Vorbereitung nicht mehr gegeben.

Der BVDG arbeitet derzeit an Ideen, wie ein alternatives Wettkampfformat als Trainingsansporn für die Sportler*innen realisierbar ist. Weitere Infos werden Ende Januar 2021 erwartet.