Gebeutelte Weidener gegen topfiten AC Suhl

Am vorletzten Kampftag der 2. Bundesliga war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim AC Suhl. Mussten die Weidener dieses Mal auf gleich drei Stammheber verletzungs- bzw. krankheitsbedingt verzichten, konnten die Thüringer aus dem Vollen schöpfen und die Begegnung  mit einem Endergebnis von 436,6 : 367,4 Punkten für sich entscheiden.

Die Weidener Gewichtheber scheinen derzeit vom Pech verfolgt zu werden. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Johannes Popel und Roman Schemmel erkrankte auch Kerstin Schemmel kurzfristig.

Derart ersatzgeschwächt war schon während des Reißens klar, dass nur der Zufall einen Punktgewinn gegen den AC Suhl ermöglichen konnte, zumal auch Bryan Jow und Simone Schemmel angeschlagen in den Wettkampf gingen. Die Gastgeber aus Mitteldeutschland zeigten sich hingegen in Bestform und leisteten sich im gesamten Kampfverlauf lediglich zwei Fehlversuche. So ging die erste Teildisziplin mit 154,3 : 120,7 Punkten an die Gastgeber.

Eine Bank in den Weidener Reihen war wieder einmal Alexander Narr, der bei fünf gültigen Versuchen 132 kg im Reißen und 163 kg im Stoßen zur Hochstrecke brachte und mit 103 Relativpunkten zweitbester Heber der Begegnung war.

Mohammad Mostafavi konnte sich mit 115 kg im Stoßen und 50,4 Punkten im Zweikampf verdient zwei neue persönliche Bestleistungen erkämpfen. Lavinia Rat erarbeitete sich mit vier gültigen Versuchen  Selbstvertrauen und sammelte ebenso 64 Zähler wie Bryan Jow, der aus gesundheitlichen Gründen nicht voll belasten konnte. Für Kerstin Schemmel sprang Christian Balke aus der 2. Mannschaft ins Team ein, der zwar seine persönliche Bestleistung bestätigte, damit aber die Weidenerin nicht ersetzen konnte. Simone Schemmel konnte nur zwei Versuche gültig abschließen, trug aber dennoch gute 53 Punkte zum Weidener Ergebnis bei.

Am Ende siegte der AC Suhl mit neuer Saisonbestleistung von 436,6 : 367,4 Punkten für den 1. AC Weiden.

Für die letzte Begegnung der Zweit-Bundesliga-Saison in heimischen Hallen am Samstag, 29.02. bleibt zu hoffen, dass die Leistungsträger der 1. Mannschaft wieder fit werden und gegen den ESV München-Freimann gepunktet werden kann.

Zu den Ergebnissen